Microsoft Teams offiziell für das HMT-1 verfügbar

Nun ist nach einer mehrmonatigen Pre-Release-Phase auch Microsoft Teams – neben vielen anderen Partner-Apps – offiziell mit einer optimierten Applikation für das RealWear Head Mounted Tablet verfügbar.

Sollten Sie MS Teams auf dem HMT-1 und HMT-1Z1 nutzen wollen, ist aktuell dafür ein Foresight Account notwendig: https://www.realwear.com/products/foresight/  – („get started“ klicken).

Dort können Sie das HMT (natürlich auch mehrere) mit Seriennummer anlegen und auf dem Wearable mit einer neuen „Policy“ oder in einer „Device Group“ – in der Sie die MS Teams App hinzufügen – ganz einfach MS Teams installieren. Bitte vergewissern Sie sich, das das HMT mit dem Internet verbunden ist. Nachdem Sie das HMT auf Foresight hinzu gefügt haben, starten Sie das HMT bitte einmal neu.

Bitte überprüfen Sie auch, ob Ihr Head Mounted Tablet die Firmware Version 11.2 installiert hat. Diese ist für einen reibungslosen Betrieb mit MS Teams notwendig.

Falls Sie Microsoft Teams schon in der Pre-Release-Phase getestet haben, sollte sich mittlerweile die Applikation automatisch aktualisiert haben.

Sowohl im Foresight-Account als auch auf dem Head Mounted Tablet sollten Sie die aktuellste Version zur Verfügung haben. Bitte vergewissern Sie sich auch, dass das HMT-1 Firmware Version 11.2 installiert hat.

Falls sich Microsoft Teams nicht automatisch aktualisiert:

  1. Aktualisierung des HMT-1 auf Release 11.2.
  2. Einloggen auf Ihrem Foresight-Account
  3. Löschen des HMT aus der „Device Group“ mit der Pre-Release-Version
  4. Anlegen einer neuen „Policy“ oder Aktualisierung der „Device Group“ mit der neuen Teams-App, Versionsnummer 1449/1.0.89.2020100201
  5. Die Policy bzw. Device Group dem HMT zuordnen
  6. Neustarten des HMT und etwa 5 Minuten warten.
  7. Nach dem Neustart muss oben links ein „W-Sympol“ erscheinen, welches die aktive Verbindung zu Foresight anzeigt. Bitte um Geduld, sollte das Symbol nicht sofort ersichtlich sein.
  8. Unter „Meine Programme“ finden Sie die aktuelle Microsoft Teams App (ohne Preview-Balken)

Sollte beim Starten einer neuen Teams-Session die Qualität nicht deutlich besser sein, bitte das Video aus- und wieder einschalten. Dann müsste endgültig alles passen.

Bei Fragen oder gar Problemen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner bei Barcotec. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

.
Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen