Software Partner

The RealWear Head Mounted Tablet offers all the settings and uses like a full-fledged Android tablet. We see the HMT-1 as a hardware platform, supplemented with basic functionalities such as reading PDFs, JPGs or playing videos. If you need additional software, you can of course install well-known Android applications. This means that all common apps - actually APK files - can be installed on the HMT-1 locally or with the help of a mobile device management software. Of course, you can also use standard Android applications.

Since data protection and protection against industrial espionage are everyday topics, especially in the industrial sector, the majority of our customers rely on professional software providers for the industry. Here are listed solution partners offering all ready-made out-of-the-box solutions for the HMT-1.

Research Partner

We are very pleased that the HMT-1 is not only in demand in practice, but also finds more and more space in the scientific debate.

Whether in the field of workplace design, research on increasing efficiency or in general evaluation of various new applications, the HMT-1 also tries to show its strengths.

At pilot factories, smart factories or even production labs, the RealWear Head Mounted Tablet undergoes all kinds of stress tests. Here you will find a first list in which semi-public areas such as universities or universities of applied sciences you are able to experience the HMT-1 in action.

Interested in a partnership?

We use cookies. By using our Website, you agree to the use of cookies. More info

Software Partner

Das RealWear Head Mounted Tablet bietet alle Einstellungs- und Verwendungsmöglichkeiten wie ein vollwertiges Android-Tablet. Wir sehen das HMT-1 als Hardware-Plattform, ergänzt mit Grundfunktionalitäten wie das Lesen von PDFs, JPGs oder das Wiedergeben von Videos. Benötigt man für den professionellen Einsatz eine zusätzliche Software, kann man natürlich schon bekannte Android-Applikationen installieren. Das heißt, alle gängigen Apps - genau genommen APK-Files - können auf dem HMT-1 lokal oder mit Hilfe einer Mobile Device Management Software installiert werden. Natürlich können Sie auch Standard-Android-Applikationen verwenden.

Da besonders im Industriebereich Datenschutz und Schutz gegen Betriebsspionage alltägliche Themen sind, greifen die Großzahl unserer Kunden auf professionelle Software-Anbieter für die Industrie zurück. Sie sehen hier Lösungs-Partner aufgelistet, die alle fertige Out-of-the-Box-Lösungen für das HMT-1 anbieten.

Forschungspartner

Wir freuen uns sehr, dass das HMT-1 nicht nur in der Praxis stark nachgefragt ist, sondern auch in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung immer mehr Platz findet.

Ob im Bereich der Arbeitsplatzgestaltung, Forschung an der Effizienzsteigerung oder ganz allgemein Evaluierung diverser auch neuer Einsatzmöglichkeiten, das HMT-1 versucht auch hier seine Stärken zu zeigen.

In Pilotfabriken, Smart Factories oder auch Production Labs genannten Einrichtungen wird das RealWear Head Mounted Tablet allen möglichen Stresstests unterzogen. Sie finden hier eine erste Auflistung, in welchen halb-öffentlichen Bereichen wie in Fachhochschulen oder Universitäten Sie das HMT-1 in Action erleben können.

Interesse an einer Partnerschaft?

Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen