RealWear Foto- und Videoshooting bei RHI Magnesita

realwearh_hmt_rhi_magnesita_01

Um die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten seiner Datenbrille HMT-1 authentisch abzubilden, führte RealWear, Weltmarktführer im Bereich Industrie-Datenbrillen, ein Foto-Shooting im RHI Magnesita Werk in Veitsch, in Österreich, durch. Mithilfe der engagierten MitarbeiterInnen entstanden in den beeindruckenden Locations außergewöhnliche Bilder.

RealWear ist immer auf der Suche nach spannenden Locations für Image-Shootings. In der Anfangszeit des Unternehmens noch ein eher spontanes Thema, wurde Ende 2019 mit einem internationalen Kreativ-Team der geplante und direkte Weg zu Partnern und Kunden eingeschlagen.

Bei RHI Magnesita, dem Weltmarktführer für hochwertige Feuerfestprodukte und -lösungen, kommt das HMT-1 aktuell vorrangig bei der Inbetriebnahme von neuen Maschinen zum Einsatz. Zurzeit wird es weltweit an mehreren Standorten getestet, ein größerer Rollout ist gerade in Planung.

realwearh_hmt_rhi_magnesita_02

 

„Wir sind nicht nur Weltmarktführer, sondern auch Technologie-Leader in der Feuerfestindustrie. Es ist daher nur logisch, dass wir die Chancen der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz optimal nutzen wollen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Einsatzmöglichkeiten bei uns selbst und unsere Kunden. Dafür brauchen wir innovative Partner, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten“, so Stefan Borgas, CEO RHI Magnesita.

Das Unternehmen war freundlicherweise bereit, dem RealWear-Team Zugang zur Produktionsstätte Veitsch in der Steiermark zu gewähren. Die älteste Magnesit-verarbeitende Fabrik der Welt vereint historische Umgebungen mit modernster Technik, beispielsweise wurde das Werk vor Kurzem mit einer modernen Entstaubungs- und Entschwefelungsanlage ausgestattet. Am Standort Veitsch werden vorrangig Feuerfestmaterialen mit den Prozessschritten Mischen, Pressen und Tempern hergestellt. Diese anspruchsvolle Arbeitsumgebung mit Hitze, Staub und hohem Geräuschpegel bildete den perfekten Background für das RealWear Fotoshooting.

realwearh_hmt_rhi_magnesita_03

Dank mehrerer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RHI Magnesita, die sich als Models zur Verfügung stellten, und der umfangreichen Unterstützung vor Ort, konnte das RealWear Kreativ-Team die HMT-1 Datenbrille perfekt in Szene setzen.

realwearh_hmt_rhi_magnesita_03

 

Andy Lowery, CEO RealWear: “The photographs that we took at RHI Magnesita will not only give our own employees and customers a deeper connection to our Connected Worker brand, but will surely inspire the next generation workforce”.

Das aus diesem Shooting heraus gegangene Foto- und Videomaterial wird nun von RealWear in Präsentationen, auf der Website und in Werbekampagnen weltweit eingesetzt.

realwear_hmt_rhi_magnesita_07

Diesen Beitrag teilen:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen