Das Head Mounted Tablet für beeinträchtigte und behinderte Personen

Hands free“ ist der Fokus seit nun über 3 Jahren. Das HMT vereinfacht Prozesse, macht diese schneller und effizienter als auch sicherer. Besonders im Field Service, in der Produktion und generell rund um die Instandhaltung leistet das RealWear Head Mounted Tablet schon ausgezeichnete Dienste.

Nur wie sieht die Realität aus, wenn man die Hände tagtäglich vielleicht gar nicht zur Verfügung hat oder anders beeinträchtigt ist und die Hände gar nicht nützen kann?

Wie das HMT hier helfen kann, beschäftigt uns schon länger und hat aktuell wieder Schwung aufgenommen, da unser BDM Robert Duchac sich in den Bergen Österreichs den Knöchel gebrochen hat und 5 Wochen auf Krücken angewiesen war.

Barcotec RD handsfree

Für sehbehinderte oder blinde Personen gibt es mittlerweile schon verschiedene Software-Lösungen, die ursprünglich für das Smartphone konzipiert wurden. Ein Anbieter der ersten Stunde ist SeeingwithSound. Microsoft bietet nun mit Soundscape ebenfalls eine Lösung hier an. Wir Barcotec sind aktuell auch mit Dreamwaves – einem österreichischen Softwareanbieter – im Austausch, wie man hier Hilfestellungen besonders über eine Datenbrille im täglichen Leben leisten kann.

Für gehörlose Mitarbeiter hat unser Partner CIM ebenfalls schon eine Software-Lösung für die Kommissionierung entwickelt.

Nun unser Aufruf, unsere Bitte: kennen Sie auch Lösungen die beeinträchtige oder behinderte Personen unterstützen können und ganz besonders mit einer sprachgesteuerten Datenbrille Sinn machen würden?

Wir würden uns jedenfalls über Tipps aus allen möglichen Bereichen freuen. Für alle die mithelfen gibt es ein kleines Dankeschön.

So möchten wir dem Leitspruch von RealWear – Real Problems, Real Solutions – eine neue Bedeutung geben und hier auch unseren Teil für die Gesellschaft beitragen.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen