Augmented Reality beim weltweit größten Windkraftanlagenhersteller Vestas

Gleich mehrere Herausforderungen auf einmal löste unser Partner Transition Technologies PSC beim dänischen Windkraft-Unternehmen Vestas: vom Wissensverlust durch das Ausscheiden langjähriger Mitarbeiter:innen bis hin zu klebrigen Händen, welche die Nutzung von Papier praktisch unmöglich machen.

In der Produktion sind Anweisungen, Produktionspläne und Arbeitsaufträge für die Mitarbeiter:innen nunmehr hands-free auf RealWear HMT-1 Smart Glasses verfügbar. Die dazu notwendigen Daten werden aus mehreren Quellen nahtlos in der PTC ThingWorx Operators Advisor-Plattform zusammengeführt.

Mit dieser nutzerfreundlichen Lösung wurde nicht nur die Einschulungszeit neuer Mitarbeiter:innen erheblich verringert, durch den verbesserten Informationsfluss können sich die Techniker:innen jetzt zu 100% auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Wie das genau gelang, erfahren Sie hier.

Diesen Beitrag teilen:

Abonnieren Sie unseren Newsletter

.